Zum Inhalt springen

Imprisoned Selves (Kassel Dokfilm Festival Documented) Part 1

  • von

Imprisoned Selves, eine Vorstellung von Dokumentarfilmen und der Organisation des 39. Kassler Dokumentarfilmfestivals. Wir haben uns Dokumentarfilme über Menschen, die in ihrem eigenen Schicksal gefangen sind, angesehen. Dazu haben wir die FilmemacherInnen, unter anderem Noah Arjomand, getroffen und interviewed. So erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen des Dokumentarfilms.
Noah Arjomand, einer der Regisseure von „Eat Your Catfish“ erzählt uns was die Beweggründe waren einen Film über seine Mutter, die an der Krankheit ALS (Amyotropher Lateralsklerose) leidet, zu produzieren. Die sehr persönliche Geschichte berührt, regt zum Nachdenken an und lässt an einer Familiengeschichte mitfühlen.

Maxime, Julia, Akad, Natascha, Doro & Paula